Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Termine online buchen
🇩🇪 🇹🇷 🇸🇦
Up

Praxiszeiten

Die Öffnungszeiten für unsere Praxis sind:

Mo - Fr 09:00 - 12:00 Uhr
Mo & Di 14:00 - 18:00 Uhr
Do 15:00 - 19:00 Uhr
Fr 14:00 - 16:00 Uhr

Fenster schließen
Kinderbehandlung
 

Frühbehandlung von Kindern

Wann sollte ein Patient zum Kieferorthopäden geschickt werden?

Grundsätzlich sollte jedes Kind bis zu seinem 10. Lebensjahr einmal zur Kontrolle beim Kieferorthopäden gewesen sein.


Kieferorthopädische Frühbehandlung

Bei andauerndem Schnuller-, Daumen- und Fingerlutschen und häufig offen stehendem Mund, Kreuzbissverzahnungen im Front- und Seitenzahnbereich.

Bei großen sagittalen Frontzahnstufen, extrem tiefen Bissen, Verlust der Milchseitenzähne, frontalen und seitlichen Kreuzbissverzahnungen


Kieferorthopädische Hauptbehandlungen

Die starke Wachstumsphase kann genutzt werden, um die Patienten, oft ohne das Entfernen von Zähnen, mit herausnehmbaren und festsitzenden Geräten zu behandeln.

In diesem Alter wird hauptsächlich mit festsitzenden Behandlungsgeräten gearbeitet. Dies ist auch möglich mit wenig auffälligen, ästhetisch ansprechenden Geräten.

Kieferorthopädische Behandlungen sind in jedem Alter möglich. Besonders kleinere Schönheitskorrekturen im sichtbaren Bereich werden heutzutage von anspruchsvollen Erwachsenen verstärkt nachgefragt.

Eine Zusatzversicherung für Kieferorthopädie - etwa ein Jahr vor der ersten Konsultation eines Fachzahnarztes für Kieferorthopädie - abzuschließen kann sinnvoll sein.